Personalisierte Medizin: Ein Strategiewechsel

Der Autor: Prof. Dr. Theo Dingermann

Prof. Dr. Theo Dingermann ist seit 1990 Professor für Pharmazeutische Biologie an der Goethe Universität.

dingermann@em.uni-frankfurt.de

http://www.uni-frankfurt.de/Pharmazie

Als Lehrbuchautor und für seine exzellente Lehre ist er weit über Frankfurt hinaus bekannt. Zuletzt wurde er vom Magazin „Unicum Beruf“ zum „Professor des Jahres 2009“ gewählt. Dingermann ist langjähriger Schriftleiter der Zeitschrift „Pharmazie in unserer Zeit“, dem offiziellen Organ der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG), dessen Präsident er von 2000 – 2004 war. Er engagiert sich in zahlreichen nationalen und europäischen Gremien. Seit 1993 ist er Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Bundes Apothekerkammer und seit 2009 dessen Sprecher. Die HA Hessenagentur bestellte ihn 2005 zum Biotechnologiebeauftragten des Landes Hessen. 2011 wurde er in den Wissenschaftlichen Beirat der Stiftung Personalisierte Medizin berufen.

Zu den Artikeln