Ausrichter: Wirtschaftsministerium S-H, 12.01. – 13.01.2016

Kongress Vernetzte Gesundheit 2016 in Kiel

Der FKQS hat sich auch in diesem Jahr im Rahmen des 7. Kongresses Vernetzte Gesundheit präsentiert. Minister Reinhard Meyer (Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie) begrüßte die diesjährigen Repräsentanten des FKQS und ließ sich den vom FKQS gesuchten Dialog im Gesundheitswesen ausführlich beschreiben. Insbesondere der stellvertretende Vorsitzende des FKQS Joseph Schnieders ließ sich die Chance, den Minister als Mitglied zu werben, nicht entgehen, woraufhin Minister Meyer zumindest seine „ideelle Unterstützung“ zusagte. Im Laufe des Kongresses gab es einige Gelegenheiten den FKQS und seine Arbeit in Gesprächen mit interessierten Besuchern vorzustellen.

Das Foto zeigt den stellvertretenden Vorsitzenden des FKQS Joseph Schnieders (Mitte) im Gespräch mit Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (2. von rechts). Rechts daneben, Prof. Jens Scholz, Vorstandsvorsitzender des UKSH. Auf der linken Seite die FKQS-Mitglieder Carsten Hoops und Dr. Herme Rijnberk.
Foto: Hans Wiedl – www.hjw-berlin.de